Sonntag, 28. Juni 2009

Reife Früchte in Duderstadt die Rückschau

Ein Review vom Treffen der Internet Community Reife Früchte vom 19. bis 22.Juni 2009 in Duderstadt.das bild wird grösser wenn du draufklickst!





Ich habe mich letztes wochenende wieder ins steinbrückland aufgemacht nämlich zum 1. Treffen der Internet Community Reife Früchte.
Stattgefunden hat es in Duderstadt das liegt 30 km von Göttingen entfernt im deutschen Bundesland Niedersachsen.
Wir waren 6 Kerle die quer aus deutschen landen daran teilgenommen haben:
Der Organisator und Initiator vom Treffen War Hans peter aus Kiel, dabei war Karl-Heinz aus Hamburg unser ältester Teilnehmer mit 76 Lenzen, aus Uelzen war Hans Jürgen dabei, aus dem königreich Bayern war Paul anwesend. Auch aus Kiel war Thees(ausgesprochen Tiis) angereist.

Der freundliche Osten hat uns Lutz aus Magdeburg geschickt, und die Eidgenossenschaft wurde von meiner wenigkeit repräsentiert!



Gewohnt haben wir im Jugendgästehaus Duderstadt das sehr günstig ist und trotzdem den service eines 4stern hotels bietet, karl-heinz und ich sind von göttingen gemeinsam mit dem bus als erste angereist und wurden im Jugendgästehaus sehr freundlich empfangen. Hans peter und hans jürgen nahmen uns dann in empfang und sie haben uns die zimmer zugewiesen und uns die hausregeln nahe gebracht.Als letzter ist um 18.30h noch lutz aus magdeburg in Duderstadt angekommen, und Hans peter und ich holten Ihn am Busbahnhof(ZOB) ab.
Beim ersten gemeinsamen Nachtessen konnten wir uns alle kennenlernen und die ersten verbindenden Gespräche fanden dann statt.



Die nächsten tage bis zur abreise waren dann gefüllt mit gemeinsamen Spaziergängen in der wunderbaren umgebung Erdbeerpflücken unter Polizeischutz und einem geführten Stadtrundgang durchs historische Duderstadt mit frau arent die uns einige annekdoten aus der langen geschichte der stadt zum besten gegeben hat..wir wurden zwar etwas vom regen angefeuchtet das hat aber der ganzen sache den spass nicht genommen denn duderstadt ist eine intakte stadt mit fachwerkhäusern aus verschiedenen epochen.Und als spezielle eigenschaft gabs da auch einen Stadtbaumeister der den namen andreas trägt und der alle 2 stunden zum dach des rathauses rausschaut!



Ein spezielles Event war die von Hans Peter organisierte Tombola am samstagabend wo man sein allgemeinwissen testen konnte und noch dazu sachpreise gewinnen konnte.
Die zeit ist natürlich wie im flug vergangen..und man musste schon wieder abschied nehmen aber auch nächstes jahr wird ein treffen wieder stattfinden, und da freue ich mich schon drauf!



Zum schluss möchte ich es nicht unterlassen dem Organisator Hans Peter und allen zu danken die zum erfolreichen treffen dazu beigetragen haben es war ein super wochenende!




Ich wurde Kritisiert und bewertet..

sonst werden ja nur sogenannte grosse und sehr gut bekannte blogs bewertet..nun hat es auch mal jemand getan und hat meinen blog kritisiert und bewertet und ich fühle mich sogar betroffen*FG*


Er hat es gewagt und hat mich sehr gut getroffen..so bin ich das ist fact!


Eric wann eröffnest du deine Psychologische praxis? du hättest da sicher auch noch erfolg, denn wenn du so gute kenntnisse der menschen hast..würde ich sicher noch ein paar leute finden die du beschreiben kannst und vielleicht therapieren!
wobei ich denke, dass die rot grün mitte regierung die momentan am ruder ist wohl nicht verstehen würde..die wollen ja gar nicht wissen dass sie scheisse sind!




Mache weiterso bleib wie du bis eric..solche leute braucht die schweiz länger je mehr!



Donnerstag, 25. Juni 2009

Reife Früchte in Duderstadt




Letztes Wochenende war ich wieder in deutschland unterwegs und zwar war ich vom 19.-22.Juni 2009 in Duderstradt und zwar am Treffen der Internet Community Reife Früchte. ein ausführliches Rewie folgt am Wochenende!



Mittwoch, 17. Juni 2009

Ein Erpel wurde 75 jahre alt

Ja man sieht es dem Donald Duck gar nicht an, dass er schon so alt ist!




Donald Duck




Na manche von euch werden jetzt sicher denken, das ist doch für kleine kinder aber solche comics sind auch heute noch zeitgemäss, denn dass was dieser erpel tranportiert fehlt in der heutigen zeit ungemein...denn wer hält uns heute so stimmig den spiegel vor?


wie auch Dagobert Duck der täglich beschäftigt ist seinen geldspeicher zu betreten und in seinem reichtum zu baden, ist da donald duck ganz anders er muss sich immer wieder mit den wiedrigkeiten des lebens auseinander setzen, hat nie geld und wird von seinen neffen täglich gepiesackt..und er überlebt trotzdem ganz gut.


Und was können wir daraus lernen?


Dass man auch mit wenig geld ein erfülltes leben führen kann und dass man mit guten ideen, und sich für was einzu setzen auch ein gutes erfülltes leben führen lässt!
denn wir sind heute nur noch auf rendite programmiert..und jammern wohl etwas auf hohem niveau!




Also machen wir uns stark für die denen es nicht so gut geht!
Es muss nicht mit grosser kelle angerichtet werden auch kleine Sachen können was bewegen!!




Und bedenkt: Kapitalismus beruht auf schuldenwirtschaft, nur wird es nicht gern gesehen das der kleine Mann diese macht da ist es ein makel, wenns aber die geldsäcke und der staat tun ist das immer etwas gutes..ist es dass denn wirklich so?



Dienstag, 16. Juni 2009

Das Weisse Haus bekennt Farbe

Das weisse haus ist nicht nur innen farbig geworden, es bekennt auch farbe gegen aussen für uns Schwule und Lesben.




Change Obama




Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, hat Kraft seines Amtes den Monat Juni zum LGBT-Pride-Monat erklärt. In einer Mitteilung des Weissen Hauses kündigte die Obama-Regierung Massnahmen an, um die Stellung der Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen im Land und international zu verbessern. Dazu gehören die Durchsetzung des Adoptionsrecht, die Förderung von eingetragenen Partnerschaften und die Abschaffung der umstrittenen “don’t ask, don’t tell”-Politik der Streitkräfte. Präsident Obama würdigte die Leistungen der Gay- und Lesbian-Community für sein Land und gedachte der Stonewall-Krawalle von 1969, die der Auslöser dieses Bürgerrechtsbewegung waren.


Hier die Presseerklärung zum Thema vom Weissen Haus Presseoffice




Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich, dass den worten auch taten folgen werden, denn ein Monat auszurufen für was ist das eine das andere dann auch Taten zu folgen!



Ein König dankt ab

Die spekulationen der letzten wochen haben ein ende König Pascal der I hat seine Abdankung(seinen Rücktritt) bekannt gegeben!




Bundesrat Pascal Couchepain




Er hat in den letzten 11 Jahren im Bundesrat für mich einen zwiespältigen eindruck hinterlassen.Immer wieder kam seine Bauernschläue aus ihm..und wenn ich so zurückdenke hat er eigentlich nicht viel brauchbares hinterlassen.




Er hat aber immer den humor bewahrt, der aber nicht von allen verstanden wurde.Denn Karrikaturisten hat er aber immer schon mit seinem markanten àusseren also mit seiner Nase und seinen Ohren eine sehr gute projektionsfläche geboten und man sah häufig Karrikaturen in der Printpresse die seine Art sehr gut getroffen haben wie er wirklich ist oder sein wollte.




Seine Art sich royalistisch dar zu stellen kam bei uns schweizern leider nicht immer gut an, und der Fall mörgele ist ihm volksmund hängen geblieben!




Ich hoffe das er bis zum Oktober noch seine Dossiers bereinigt, und nicht sein scherbenhaufen dem nachfolger unbehandelt weitergibt!
Eigentlich könnte Pascal Couchepain jetzt in den Ruhestand tretten, den das von ihm favorisierte Rentenalter hat er erreicht, aber wie man aus der geschichte weiss, bleibt ein könig immer könig und er verliert erst seinen titel erst nach seinem Ableben! Wie man aber weiss wird er sicher noch als Lobbyist weiter praktizieren!




Das Kandidatenkarusell dreht sich auch wieder und wer nachfolger wird, wird dann wieder bei einer Bundesratswahl festgelegt.
Ich wünsche herr Couchepain viel erfolg auf seinem weiteren lebensweg..täglich seine gläser wein und genügend zeit ein üppiges Essen zu geniessen!




PS: was ich an ihm schätze ist seine kommunikationsfähigkeit in sachen seinem Rücktritt..da gibts ja ein fall wo es schlecht gelaufen ist nähmlich beim rücktritt von bundesrat Schmid dem man erst einheitzen musste bis er sein umfeld informiert hat über sein tun und(nicht) lassen.



Dienstag, 9. Juni 2009

Der berner Bärengraben wird zum Menschengraben

Den Bärengraben einmal aus der Perspektive der Bären erleben. Während einer halbstündigen Besichtigungstour mit einem Bärenwärter habe ich es getan und habe mir selber ein Bild von den Verhältnissen gemacht.




Andy-im-Menschengraben.jpg

Für grösser Ansicht des Bildes drauf klicken!




Den Bärengraben einmal aus der Perspektive der Bären erleben. Während einer halbstündigen Besichtigungstour mit einem Bärenwärter können sich Besucher des Bärengrabens ihr eigenes Bild des ehemaligen Bärengeheges machen.




Es finden jeden tag Führungen statt die Besichtigungszeiten sind:

morgens um 10 Uhr und um 11 Uhr, sowie nachmittags um 2 Uhr und um 3 Uhr


Man kann auch vergünstigt die Bern show ansehen(50%) und für 10 Fr. wird man mit der Rikscha zum Tierpark Dählhölzli gefahren wo es bis zur eröffnung des neuen Bärenparks die zukünftigen Bewohner mit fell zu sehen gibt, auch da gibts 50% ermässigung für den eintritt.




Weiterführende Infos zum Thema:


Der Bärengraben von Innen by Bernerzeitung


Die Homepage vom neuen Bärenpark


Die Homepage vom Berner Tierpark Dählhölzli




PS: Ich bin aber nicht zum Bären geworden und mit Rüebli und Bärenfutter wurde ich auch nicht beworfen!



Montag, 8. Juni 2009

Europride 2009: Celebrating 40 years with pride




Für grösser Ansicht der Bilder draufklicken!



Bis gegen 100'000 Besucherinnen und Besucher haben in der Parade und am Strassenrand der EuroPride09 beigewohnt. Die Verantwortlichen korrigierten die am Nachmittag publizierte vorsichtige Schätzung von „über 50'000“ nach oben, nach dem die Begleitpersonen und das Sicherheitspersonal ihre Schätzungen präsentiert haben. Es dürften also knapp 50'000 Menschen an der Parade mitmarschiert sein und ich war auch dabei, ebenso viele säumten am Samstag Nachmittag bei kurzzeitigem strahlendem Sonnenschein die Strassen. Stadtpräsidentin Corine Mauch eröffnete die Parade um 15 Uhr am Hafen Enge umringt von Dutzenden Fotografen und Kameraleuten und im beisein diverser National-, Stände- und Zürcher Kantonsrätinnen und -räten. Zusammen mit rund 50 Gruppierungen auf 25 Wagen erstreckte sich die Parade über 2,5 Kilometer entlang dem Mythen-Quai, General-Guisan-Quai, Bahnhofstrasse, Uraniabrücke, Limmatquai und über die Münsterbrücke, um schliesslich auf dem Münsterplatz zu enden. Während es am Vormittag anhaltend regnete, schien pünktlich zum Paradestart die Sonne. Um ca. 17 Uhr folgte ein heftiger Gewitterregen, tat aber der fantastischen Stimmung keinen Abbruch.




Collage Europride 2009 Zürich




Zu Störaktionen kam es nicht. Die Parade verlief äusserst friedlich, nur vereinzelt verteilten Personen Flugblätter, auf denen Homosexualität kritisiert oder angegriffen wurde. Sie stiessen jedoch beim Publikum auf geringes Interesse. Während die meisten Schwulen und Lesben an der Parade mitliefen, war das Festgelände vom Münsterhof bis zum Bürkliplatz Anfang Nachmittag auch stark von heterosexuellen Passanten und Touristen besucht, die sich vergnügten und verpflegten.




Natürlich habe ich das geschehen nur aus einer beengten perspektive wargenommen und nach meiner meinung waren etwas wenig leute am strassenrand als es sein konnten..aber die stimmung war gut und ich habe ein paar leute getroffen die man sonst unter dem jahr nicht so oft sieht..es hat sich also für mich persönlich gelohnt dabei zu sein!




Collage Europride 2009 Zürich




Starke Worte der Stadtpräsidentin
„Die EuroPride 2009 hatte von Anfang das Ziel, nicht einfach ein schwullesbisches Festival für ganz Europa zu sein, sondern die ganze Bevölkerung, Menschen von überall her dazu einzuladen, mit uns unser Leben, unsere Errungenschaften und unser Anliegen zu teilen und zu feiern“, sagte Corine Mauch in ihrer Rede um 17.30 Uhr auf dem Münsterplatz. Man könne sich die Frage stellen, ob und warum es in Zürich noch eine EuroPride brauche. Immerhin habe die Zürcher Bevölkerung vor zwei Monaten eine offen in einer Frauenbeziehung lebende Stadtpräsidentin gewählt. Es gehe aber weiterhin um das Sichtbar-Machen, denn im Nicht-Erkennen und Nicht-Benennen liege ein grosses Ausgrenzungspotenzial. „Es soll heute einmal mehr der ungebrochene Wille demonstriert werden, unablässig für die Akzeptanz und Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, bi- und transsexuellen Menschen einzustehen, nicht zurückzustecken, dabei zu sein und unseren ureigensten Beitrag zum Zusammenleben in einer Gesellschaft zu leisten, in der alle so sein und leben können, wie sie sind.“





Osteuropa in Erinnerung rufen – und die Menschenrechte
Die Menschenrechtsaktivistin Mihaela Copot war während ihrer Rede sichtlich gerührt, vor einem so grossen Publikum sprechen zu können. Die Moldawierin setzt sich seit Jahren mit der Menschenrechtsorganisation Amnesty International für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. An der EuroPride 2009 vertrat sie die osteuropäische LGBT-Gemeinschaft, deren Angehörige rechtlich und gesellschaftlich noch immer stark benachteiligt werden. Ihre Aussage „Unfortunately there are still countries in the world, where people like us are being subject of harassment, persecution, violence, arrests, punishments and detention, death penalty”, erinnerte daran, dass Lesben und Schwule auf einem Grossteil der Erde noch immer massiven Unterdrückungen und Verfolgungen ausgesetzt sind. Sie erzählte von einem Angriff auf eine Pride-Demo vergangenes Jahr in Moldawien, bei der Nazis und religiöse Gruppen 300 Demonstrantinnen und Demonstranten angegriffen hatten, während die Polizei untätig dabei zuschaute. Zudem rief Mihaela Copot die Bevölkerung von Westeuropa dazu auf, gemeinsam die Strassen von Bukarest, Riga, Moskau und anderen osteuropäischen Städten entlangzugehen und für die Menschenrechte zu kämpfen.
Daniel Cohn-Bendit, der kurzfristig als Redner absagen musste, schickte eine Videobotschaft in Deutsch, Französisch und Englisch über den Platz, in der er ebenfalls an die Menschenrechtsverletzungen an Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen erinnerte, vor allem auch im Nahem Osten, damit hat er als europamensch gesprochen..obwohl europawahl war und er da sehr engagiert war hat er die europride nicht vergessen obwohl ich es schade fand das er nicht live dabeiwar!





mit einem Brunch und Konzert im Puls 5 und einem ökumenischen Gottesdienst im Fraumünster, zu dem sich auch hohe Vertreter der Landeskirchen angekündigt haben ist die Europride zu ende gegangen.




Schlusswort:

Es war für mich ein bewegender anlass, und ich freue mich das ich dabei sein konnte und ein kleines stück dazu beitragen konnte mit meiner anwesenheit, das wir schwulen in der gesellschaft noch besser akzeptiert werden.

Die nächste Europride findet 2010 in warschau statt, und ich bezweifle, das es da so friedlich abgeht wie iich weiss müssen ja solche veranstalltungen im Osten und in russland regelmässig von der polizei geschützt und von den gerichten erst möglich gemacht werden(Riga). Also es ist noch viel zu tun packen wir es an!!!



Donnerstag, 4. Juni 2009

Zürich under the Rainbow

Die EuroPride-Parade vom kommenden Samstag: 2510 bunte Meter durch Zürich
Europride Logo


Am kommenden Samstag, 6. Juni, um 15 Uhr startet die EuroPride-09-Parade vom Hafendamm Enge. Mit dabei: über 50 Gruppierungen auf über 20 Fahrzeugen. Es soll die grösste Parade von und für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle werden, welche die Schweiz je gesehen hat. Doch auch Heteros sind herzlich willkommen, eine Pride-Parade ist in erster Linie eine Demo für Menschenrechte – und die gehen alle etwas an. So auch das Parademotto: «Your rights are my rights», denn Menschenrechte sind und bleiben universell.


Auch ich bin an der Parade dabei und laufe gut sichtbar mit und zwar diesesmal mit den

Swissbears



Im nachgang werde ich dann ein Review schreiben darüber was ich am anlass erlebt habe..ich hoffe mit ein paar fotos!


Herzlich Andy