Sonntag, 1. Juni 2008

Reflektionen vom Bahnhofplatzfest in Bern 31.5.08


Reflektionen vom Bahnhofplatzfest in Bern 31.5.08Reflektionen vom Bahnhofplatzfest in Bern 31.5.08


Am 31.5.2008 war ich am Bahnhofplatzfest in Bern.
Ein erster Höhepunkt des Festes war am Morgen die offizielle Eröffnung der Christoffelunterführung, Von Volksmusik über Klassik zu Mundartrock von Span, Chansons der Berner Troubadours zu Pop, Disco und Funk mit Grand Mother's Funck war auch auf der auditiven Ebene für alle was dabei.




Betriebe in unmittelbarer Nähe engagierten sich mit Sponsoringbeiträgen am Volksfest, darunter die Genossenschaft Migros Aare, die RailCity/SBB und die UBS AG.




Ich habe an einer technischen und einer historischen Führung teilgenommen, wo man sehr gut erklärt bekam was am neuen Bahnhofplatz in der Vergangenheit und jetzt in sachen Haustechnik alles passiert ist und es braucht damit man die neue Christoffelunterführung betreiben kann, wo einige Geschäfte ein breites Angebot an Waren und Dienstleistungen feilbieten!




wie ich feststellen konnte waren die Festifitäten gut geplant und die Angekündigte Kundgebung der "ANTIFAS" haben das Fest nicht gestört..nur stellte ich fest, das die Berner nach der 16 Monatigen Bauzeit noch nicht so in Festlaune waren..ja man muss sich ja noch etwas an die neue Situation gewöhnen..und da braucht der berner wohl noch etwas zeit!





Fremde und Eigene Artikel zum Thema:


Offizielle Homepage vom Bahnhofplatz Bern


Der Baldachin von Bern


neues berner postkartenbild


bagdad in bern ?


Programm Eröffnungsfest Bahnhofplatz


Dukumentarfilm 50 Jahre Bahnhof Bern


Der neue Bahnhofplatz ist (Bald) Da


Bern Hauptbahnhof(Wikipedia)





Herzlich

Andy

1 Kommentar:

armin hat gesagt…

Gutet Abe Markus

Grautuliere dir zum däm interessente bericht ich war auch an der eröffnung mit den mega vielen leuten war aber sehr interessant.

wünsche ä schöne abe
armin