Donnerstag, 28. August 2008

Gemeindeversammlung Bolligen Ortsplanungsrevision

Gemeinderat Bolligenteinehmer im Saal


Es war ein Aufmarsch für die Geschichtsbücher: Genau 1300 Stimmbürger wollten über die Zukunft der Gemeinde Bolligen mitentscheiden. Der Versammlungsort war überbelegt, mehrere Hundert Personen mussten stehen.


So war die Situation an der ersten Gemeindeversammlung wo ich daran teilgenommen habe nach 25 jähriger ortszugehörigkeit.
Ich hätte ja gerne ein paar Kontakte geknüpft was mir leider verwert blieb da die gruppen dynamik so gross war das man als nicht am dorfleben teilnehmender einen schweren stand hatte.
Aber es war für mich und als blogger ein bewegendes erreignis das mitzuerleben.
Der anlass war trotz der widrigen situation gut moderiert und wenn was medizienisch oder feuermässig stattgefunden hätte wäre das abgefangen worden auch die feuerwehr war präsent!
Die entscheidungen waren für mich nach meinem Vorstellungen..und der soverän hat entschieden!!




Ich freue mich auf kommentare!!




Links zum Thema:


Ortsplanung erleidet Schiffbruch by eBund


Kein Vertrauen in Gemeinderat by eBund


bolligen muss grün bleiben by Honigbaerli



Keine Kommentare: