Donnerstag, 14. August 2008

Tibet bleibt aktuell

Auch wenn im moment nicht so viel darüber berichtet wird!







Ich hoffe natürlich, dass so was nicht passiert, aber wir würden es wohl gar nicht mitbekommen!




Ich erinnere mich an erreignis aus dem Jahr 1999 wo der chinesische Ministerpräsident hier in Bern auf staatsbesuch war und eine kleine gruppe öffentlich demonstriert hat gegen die missstände in tibet:
der chinesische Präsident sagte darauf zu Bundesrätin Dreyfuss, "können sie ihr volk nicht regieren, sie haben gerade einen guten freund verloren!"


Freundschaft beruht wohl nach chinesischer tradition auf unterdrückung!!




Freundschaft beruht nach meiner auffassung auf gegenseitigkeit..und es sollen bei einer freundschaft auch unangenehme themen ausgetauscht werden können sonst ist es keine freundschaft für mich!!




Liebe Grüsse an das Land des Lächelns es sollte aber von herzen kommen und Ehrlich sein und nicht aufgesetzt sein ein aufgesetztes lächeln ist wertlos und bewirkt nur missgunst, ein augesetztes lächeln wird vom gegenüber immer erkannt.
Aber vielleicht gehört das ja zur chinesischen kultur wie zensur und verachtung der Menschenrechte..dann müssen wir das natürlich akzeptieren!




Free Tibet und human rights for all of the world!



Keine Kommentare: