Dienstag, 12. August 2008
Schwule im Alltag einer Hete
Vor ein paar wochen habe ich Jeremy bei einem Bloggertreffen in Bern Live getroffen. wir haben auch über das thema Schwul gesprochen und ich habe mich ihm auch als schwul geoutet bei ihm er sagte darauf ist kein problem für mich ich kann das Akzeptieren!
Ich habe ihn dann auch gefragt, ob er auch mal was zum thema schreiben würde aus der Sicht einer "Hete". nun hat er es getan..Jeremy herzlichen dank dafür!
Hier nun der Beitrag von Ihm als Gastbeitrag hier bei Honigbaerli:
Ich bin Heterosexuell, ja dazu stehe ich :D Andere stehen dazu das sie Homosexuell sind. Erstaunlich wenn ich darüber nachdenke wie mein Leben verlief, wie viele Schwule ich kennen und schätzen gelernt habe. Einige Homosexuelle Männer haben echt meinen Respekt verdient. Hier einige kurze Gedanken zu den Thema.
Ganz früher, Jerry war gerade mal 14 Jahre jung habe ich in einem Laden gearbeitet und da Regale aufgefüllt und sonstige Arbeiten erledigt. Mein Chef war ein Homosexueller wie er im Bilderbuch steht. Immer Modisch angezogen, immer mit Bewegungen als würde er tanzen und immer sehr schnell gestresst- oder wirkte zumindest so.
So hat sich dann auch mein Bild von Schwulen Männern ergeben…
Dieses Bild änderte ich erst später in der Armee, jap ein Armeepilot war schwul. Kein Problem für die anderen, schliesslich waren wir nicht eine dieser “Wir müssen zeigen das wir Männer sind und uns benehmen als gäbe es kein Morgen”-Truppe. Jap wir konnten offen über solche Themen sprechen und haben das auch gemacht. Ob unsere Chefs jemals davon erfuhren weiss ich bis heute nicht.
Aber unser Schwule Kollege war einer der härtesten Kameraden- er verdiente sich den Respekt von uns allen.
Ja und so habe ich 2 Bilder von Homosexuellen Männern kennengelernt. Einerseits der Homosexuelle wie er im Buche steht- modisch, geschminkt, gepflegt- quasi Metrosexuell ohne Frauen im Bett :)
Der andere, hart, kämpferisch und immer der welcher am meisten gemacht hat für seinen Erfolg.
Also ich habe kein Problem mit Homosexuellen Männern in meinem Umfeld. Auch wenn ich schon mal einen Spruch mache- wie es Schwule übrigens auch über Heten machen ;)
Doch wieso ist das Thema eigentlich manchmal so “unantastbar”? Wieso gibt es auf der Welt keine schwulen Fussballer? Wieso? Haben alle Heten Angst dass Sie beim nächsten Freistoss nicht nur Ihr Geschlechtsteil mit der Hand schützen sollten?
Ich erlebe es ab und zu auf welche Hindernisse Schwule treffen. Ich war lange in einer Kirche Mitglied und habe da so einiges von “Freunden” gehört wofür ich heute so einigen den Schwulenhimmel wünsche damit Sie sich mal ein wenig Gedanken über Ihre Aussagen machen. Tja die liebe Kirche… aber das ist dann wieder ein Thema für sich… auch Heikel… Ein andermal…
Originalbeitrag by Jeremy
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen