Sonntag, 9. November 2008

Rückschau vom Aufenthalt in Magdeburg 23.10. bis 02.11.2008

Collage MagdeburgCollage Magdeburg


Für Grosse Ansicht auf die Bilder klicken!
Bildquelle:Eigenmaterial (c)Honigbaerli.eu 10/2008





Wie versprochen will ich im Nachgang noch ein paar Einschätzungen und Begebenheiten aus Magdeburg verarbeiten.



Wenn man die Schweizer Presse gewichtet, bezeichnet man die deutschen ja als die bösen, was ich nicht unterstütze, die Erfahrungen die ich da mache sind immer sehr positiv für mich!

In Sachen Gastfreundschaft erlebe ich die deutsche Mentalität als Plus, wobei ich denke, dass da die Schweizer noch sehr Nachhohlbedarf haben!

Das einzige, was mich immer etwas negativ belastet ist das die deutsche Bahn schlecht bis gar nicht funktioniert, ich bin da immer sehr stark gefordert gut und mit einem whorst case Szenario zu operieren, da sind wir im Moment in der Schweiz noch sehr gut gestellt!

Aber wenn man sieht wer für die deutsche bahn verantwortlich sein soll(der kleine Giftzwerg Mehdorn) darf man leider nichts anderes erwarten, in der Privatwirtschaft muss ja ein CEO Branchen spezifisches wissen haben in Deutschland wohl nicht mehr wie es mir scheint!



Nun zu den erfreulicheren Fakten:
Ich freue mich immer wenn ich wieder mit Leuten zusammen sein darf die was Intelligenz und Geschichtsbewusstsein was mitteilen können, denn Lutz Marion und Dede vermitteln mir immer wieder ungefiltert Facts und Begebenheiten aus der Zeit des Kalten Krieges und der DDR, die mein bild dazu massgeblich beeinflussen und das mehrheitlich im positiven sinn!

Denn es waren einige Sachen in der DDR besser gelöst als dies jetzt in der vereinigten BRD jetzt gerade ist z.B. war die Schulbildung noch was da wurde wirklich wert darauf gelegt das man auch was lernt was im leben unterstützend ist und es war fürs normale leben einiges besser vom Staat her gesorgt als das jetzt der fall ist!



Ich konnte auch wieder was neues Kennen lernen diesmal das über hundert jährige Gewächshaus, das sehr interessant war für mich es finden sich da auch sehr viele exotische pflanzen die man sich anschauen kann.



Es war wieder ein toller Aufenthalt in Magdeburg, wobei die sozialistischen Felltiere auch das nötige dazu beigetragen haben (die 2 Damen und das Baby auf vier Pfoten)



Herzlichen Dank an Dede und Marion und natürlich auch dem lieben Lutz herzlichen dank für die Gastfreundschaft und den 3 Felltieren miau miau!



Herzlich

Andreas der Ossi Erkunder





Links auch zum Thema:


Recap im wilden osten


Schwul in Mitteldeutschland


Magdeburg(wikipedia)



Keine Kommentare: