Dienstag, 8. Juli 2008

geköpfte Hitler Wachsfigur




Ich bin kein Freund der rechten, aber ein paar anmerkungen und denkanstösse möchte ich trotzdem loswerden.


Ich tue das als Aussenstehender und als nicht deutscher und auch als nicht in der fraglichen zeit geborener, also ich kann den Fall nur als Mensch beurteilen der sich in Deutschland immer sehr wohl fühlt und noch nie von rechtsradikalen angemacht wurde, obwohl ich mich schon oft in gebieten aufgehalten habe wo es nach presse und politischen Einschätzungen von diesen Leuten wimmeln soll!




Folgende Fragen und Anmerkungenstellen sich mir:

- 1.Gehört Hitler nicht zur Europäischen Geschichte?

- 2.Kann man ein Volk nach über 60 Jahren immer noch verantwortlich machen, also eine Nachfolgegeneration, die mit den Greuelltaten die vor so langer Zeit passiert sind?

- 3.wie kann es passieren das in einem Museum jemand der zu Hitlerzeiten nicht gelebt hat eine Solche tat begehen (den Kopf der Hitler wachsfigur abtrennen) ohne das jemand von der Museumsaufseher was dagegen unternimmt?



Meine Einschätzungen und meine Meinung zu den Fragen:


zur Frage 1: Geschichte sollten man zeigen können also Hitler gehört für mich zur Europäischen Geschichte, ich würde sogar behaupten zur Weltgeschichte! ich finde die heutige generation darf man für die taten aus der hitlerzeit nicht mehr verantwortlich machen und deutschland hat ja in den letzten jahrzehnten gezeigt, dass es nicht nur Krieg machen kann sondern auch am Haus Europa baut..und auch sich in die staatengemeinschaft einordnet und da auch gute taten vollbringt, mal mehr mal weniger!




zur Frage 2: das frage ich mich auch! und ich finde, dass man Leute,die mit der Geschichte nichts am Hut haben also damals nicht gelebt und das mit bekommen was da passiert ist nicht schützen sollte und ihnen die geschichte erklären und ihn für die Kosten die sie verursacht haben zur Rechenschaft und zur Kostenübernahme ziehen sollte!




- 3.Ich finde es sollte auch davon Abstand genommen werden deutschland immer noch als Kriegstreiber zu ächten, da gibt es im Moment ja einen aktuelleren Fall und ich meine das der Kriegstreiber im Moment Herr Georg W. Bush ist!!!
Und herr Ratzinger ist für mich auch nicht Unschuldig an den Afrikanischen Verhältnissen was AIDS angeht..denn er findet ja immer noch das Kondome was schlechtes sind!!also trägt Her Ratzinger dazu massgeblich bei, das eine ganze Generation in Afrika wegbricht!!




Und nicht alles was als Rechtsradikal beurteilt ist ist auch so, und es kann nicht sein das man wenn man sich gegen einen Ausländer wehrt weil er tätlich gegen einen deutschen vorgegangen ist, gleich als rechtsradikal zu klassieren!!




Liebe Leser was meint Ihr dazu?? ich freue mich auf Kommentare!



Keine Kommentare: