Samstag, 28. Juni 2008

Schwul sein in Mitteldeutschland(Podcast)


Liebe Leser,
jeden sonntag wird hier in Bern auf Gay Radio eine schwul lesbische Sendung ausgestrahlt.
Die Sendungen sind terrestisch nur hier in Bern und über Kabel hier in der Schweiz hörbar.


Nun wie ihr wisst hatte ich ja vor kurzem Besuch von meinem Freund Lutz aus Magdeburg und an dem Mittwoch als wir beide in der Villa Stucki in Bern waren, wurde auch ein Interview aufgenommen mit dem Lutz und was es heisst schwul zu sein in Mitteldeutschland.



Das Interview wurde am 22.Juni 2008 über Radio Rabe ausgestrahlt.
ich habe nun eine möglichkeit gefunden, es ins Internet zu stellen damit ihr es euch anhören könnt.wenn ihr unten auf den Text Interview mit lutz klickt könnt ihr euch das interview anhören es ist im MP3 format (Real Player oder Windows Media Player erforderlich der ja meistens schon auf dem system installiert ist) auch jeder Player der MP3 abspielen kann ist dafür geeignet!!




Links zum Thema



Interview mit Lutz


Villa Stucki


Gay Radio Bern



Bloggyfriday Zürich im Juni 2008

Logo Bloggyfriday Züricham Bloggyfriday Züricham Bloggyfriday Züricham Bloggyfriday Zürich





Gestern war ich wieder am monatlichen Bloggerstammtisch Zürich genannt auch Bloggyfriday Zürich.
Dieses mal haben wir uns in der Gommihalle getroffen. kurzfristig haben wir einstimmig beschlossen, das es ein Spaghettifestival wird, das heisst wir haben uns auf ein Einheitsmenu geeinigt.
Hat uns allen sehr gut gemundet(sorry das ich in aller namen spreche aber ich habe niemand gehört der sagte das es nicht Lecker war).


zum Dessert(Nachspeise haben wir alle noch ein "Tiramisu" genossen mit espresso natürlich!
unsere gemütliche runde wurde sehr bereichert durch Dirk und Silvia, die erst seit kurzer zeit in der schweiz wohnen und uns deutsche Kultur nahebrachten und uns zeigten das deutsche gar nicht so sind wie man da landläufig in der Presse liest.
Ich habe mich(und ich rede schon wieder in der wirform AUCH ALLE ANDEREN) haben sich super wohl gefühlt und ich freue mich schon wieder auf den Nächsten Bloggytreff!!




Links zum Thema:


Bloggyfriday Zürich Homepage









Die Bilder wo ich mitdrauf bin hat DIRK geschossen herzlichen Dank!!!




Herzlich

Andreas

Sommer-apero Schweiz Deutschland




bundespräsident pascal couchepin (fdp) beim gemütlichen und intimen apéro mit bundeskanzlerin angela merkel vor dem halbfinale deutschland - türkei.




via Swiss Lupe der Satireblog





Montag, 23. Juni 2008

Pride08: Ensemble/Mitenand

Logo Pride08 in Biel



Am Samstag war ich in Biel an der Pride 08.



Die 10. Ausgabe der Westschweizer Gay Pride in Biel hat Tausende auf die Strassen gelockt. Rund 10'000 Personen liefen nach Angaben der Veranstalter im Umzug mit. Noch einmal so viele verfolgten das Geschehen vom Strassenrand aus.



Die Pride'08 stand unter dem Motto "Ensemble/Mitenand" und widmete sich ebenfalls der Bekämpfung von Homophobie im Sport. Der Umzug wirkte in diesem Jahr eher "brav" - logisch, sind wir Schwule und Lesben doch eigentlich ziemlich gewöhnlich. Oder?



Im Mittelpunkt der Pride aber nicht nur der Umzug, sondern auch die verschiedenen Ansprachen. Der amtierende Mister Schweiz, Stephan Weiler, rief zur Toleranz auf. Als Heterosexueller kämpfe er gegen jegliche Form von Diskriminierung.



Bernhard Pulver, Familienmitglied und Berner Erziehungsdirektor, betonte die wichtige Rolle der Schule im Kampf gegen Vorurteile gegen Homosexuelle. Er wünschte sich, dass das Thema Homosexualität in den neuen Lehrplan der Westschweizer Schulen aufgenommen wird. Die Aufklärung übernehmen sollten speziell ausgebildete Fachpersonen.



Anmerkungen:

Mir hat die erwähnung gefehlt, über die Homophobie im Fussball, da wir ja jetzt die EM 08 haben und das Motto des Jahres ist "Schwule und Lesben im Sport, hätte da sicher eine erwähnung stattfinden müssen, zeigt aber wieder genau, das wenns darauf ankommt niemand bereit ist für solche Sachen, was ich sehr schade fand aber es ist nun mal wieder fakt.
was ich auch vermisse: sind Anlässe und kampagnen zu diesem Thema, da ja jetzt genau die Leute da wären die diese Botschaft in die weite welt hinaustragen würden!!




Herzlich

Andy



Sonntag, 22. Juni 2008

rückblick auf dem 22. juni 1476




Liebe Leser,

Heute war ich im Historischen Museum in Bern.
Ich hatte die möglichkeit an einer Führung durch die Austellung "Karl der Kühne mit dem Stadtwanderer (Claude Longchamp) mitzumachen!! Das habe ich natürlich trotz dem schönen wetter gerne mitgemacht.




wie es vor 532 Jahren wirklich war hat Claude unserer kleinen gruppe sehr gut rübergebracht..und ich konnte einiges dazu lernen was mir in der schule im geschichtsunterricht leider nie vermittelt wurde, oder dann nur sehr verfälscht.




Ein paar Zitate Quelle: Stadtwanderrer (Claude Longchamp):


legenden und fakten in der schweizer geschichte

die schweizer geschichte, die man in der schule hörte, kennt zwei feinde: rudolf von habsburg und karl den kühnen. könig rudolf von habsburg, lernt man, habe die freiheit der innerschwyzer eingeschränkt und damit 1291 den rütli-bund provoziert. das habe zur gründung der eidgenossenschaft geführt, die fast zweihundert jahre später, 1475/6 vom grössenwahnsinnigen burgunderherzog karl ernsthaft in frage gestellt, von den wehrhaften eidgenossenschaft jedoch heldenhaft verteidigt worden sei. seither seien wir schweizer ein unabhängiges und freies land!



das alles ist legendenbildung!



die schweizerischer eidgenossenschaft von heute wurden am 12. september 1848 gegründet. um dem ausgeprägt förderalistischen bundesstaat im zeitalter des aufkommenden nationalismus eine gemeinsame geschichte geben zu können, erfand man zwei generationen später “1291“. fakt ist jedoch, dass damals keine staat gegründet worden ist, sondern ein lokales bündnis zwischen uri und schwyz entstand, während der grossteil der heutigen schweiz diesem gar nicht angehörte. fakt ist auch, dass das konglomerat eidgenossenschaft, das sich zwischen 1350 und 1500 rasch ausdehnte, bis 1648 teil des heiligen römischen reiches deutscher nation blieb, wenn auch seit 1499 mit einem autonomiestatut.



ins reich der rechtfertigungen gehört aber, die eigenossen seien von den burgundern angegriffen worden; sie hätten sich nur verteidigt. mitnichten! am 25. oktober 1474 erklären die eidgenossen unter führung bern dem burgunderherzog karl den krieg. am 14. okobter 1475 erweiterte man diese kriegserklärung an die adresse der herzogin yolanda von savoyen, weil sich diese weigerte, mit den eidgenossen zusammen gegen burgund zu kämpfen. vorgängig hatte man die burgundisch-savoyischen besitzungen in der freigrafschaft und in der waadt zerstört und geplündert.



Zitat Ende.




Es ist noch anzumerken:
die Austellung im Historischen museum in Bern ist sehr gut gemacht man sieht vieles sehr viele Originale aus dieser Zeit, aber es war sehr hilfreich dich Claude als Navigator dabei zu haben, der der Austellung auch die Geschichtlichen anektoten gab, denn die Austellung ist von den Austellungsstücken so reichhaltig aber leider ohne sogenannten roten faden!!




Den Verweis (Link) habe ich unten beigefügt zum ganzen Bericht von Heute im Blog vom Stadtwanderer.
Claude Dir herzlichen Dank für die Tolle Führung und die tollen geschichtlichen fakten!!!




Herzlich

Andy




rückblick auf dem 22. juni 1476 von Stadtwanderer

Donnerstag, 19. Juni 2008

Ausgezeichneter Blogger

Krusenstern.ch


Der Schweizerisch-Russische Journalistenpreis wird jährlich an Medienschaffende verliehen, die über das jeweils andere Land intensiv und auf hohem Niveau berichten. Dieses Jahr ging die Auszeichnung in der Schweiz erstmals an einen Blogger.




Der Preisträger Jürg Vollmer betreibt in seiner Freizeit das Portal krusenstern.ch. Dort finden sich Texte, Videos, Podcasts, Leserkommentare und Artikel namhafter Autoren über Russland, Belarus und die Ukraine.




Jürg auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch!!!





Link zum Blog Krusenstern.ch






Stadtrundgang Bern und Hab Znacht in der Villa(11.-13.Juni 08)

Collage BernCollage Bern


Liebe Leser,

Das sind nun die beiden letzten Erreignisse, die in meiner Blogpause passiert sind, die ich euch noch gerne präsentieren will:



Das wären ein Stadtrundgang mit meinem Freund Lutz aus Magdeburg durch die schöne Stadt Bern, und der Besuch beim "Hab Znacht" in der Villa Stucki.
schaut euch die 2 klickbaren Collagen an!!




Wir haben uns in der Villa Stucki auch das Wasserball Spiel (oder war das Fussball??) der Schweizer in Basel angeschaut.




Herzlich



Euer Andreas



Hup Holland Hup

Bei der Botschaft der Niederlande in Bern

Gesehen gestern abend bei der Niederländischen Botschaft in Bern!

Hup Holland, Hup!!




Zoobesuch in Zürich (13.06.2008)




Heute war ein Zoobesuch in Zürich angesagt,..und uns hats gefallen.

Ich lasse da die Bilder sprechen, die Collage oben ist klickbar!!



Herzlich euer Andreas





Links zum Thema:

Zoo Zürich





St.bloG-day, der regelmässige Blogger-Stammtisch der Ostschweiz

Logo ST.Gallen Bloggerstammtisch



Der nächste St.bloG-day findet statt am

Montag 30.Juni 2008 um 19:00 Uhr

wieder im Savannah

(Spisergasse 47, 9000 St.Gallen)

Ich bin auch das erstemal dabei!!!







Anmeldungen hier mit einem Kommentar!!!

Montag, 16. Juni 2008

In den Schweizer Bergen (9.Juni 2008)

Collage aus den schweizer BergenCollage aus den schweizer BergenSchweizer Flagge




Liebe Leser,
Am 9.Juni 2008 sind wir, das heisst Lutz und Ich in die Schweizer Berge gefahren genau genommen auf den Gornergrat.
Um 7.30 Uhr sind wir hier in Bolligen gestartet mit der S7 ging es mal nach Bern, da sind wir in die S-Bahn gestiegen die uns nach Thun gebracht hat und zwar über die längere strecke via dem Gürbetal. In Thun hatten wir Kurz Aufenthalt wo wir uns kurz einen Spaziergang rund um den Bahnhof machen konnten und schon ein paar berge zu Gesicht bekamen.
Weiter ging es dann mit dem IC über Spiez Frutigen, dem neuen Lötschberg-Basistunnel (LBT, 34,6 Km lang) nach Visp.



In Visp sind wir dann auf die Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) umgestiegen die uns mit teilweisen Zahnradstrecken nach Zermatt brachte.
Nach einem kurzen Aufenthalt in Zermatt wo wir am Schalter noch unsere Papier Fahrkarten umtauschen mussten für das letzte Teilstück (der Zugang ist mit elektronischem Ticket) ging es dann mit der Gornergratbahn die mit Zahnradantrieb teilweise mit 200 promille Steigung uns auf den Gornergrat gefahren hat, weiter.



Die Station Gornergrat liegt auf 3100meter über NN (NN= Normalnull oder auch als Meter über dem Meeresspiegel bezeichnet) und man hat einen wunderbaren Ausblick auf 25 Viertausender (Berge nicht Fränkli).
Das Wetter war supersonnig und auch das Matterhorn (hat die Form einer Toblerone) hat sich kurz aus den Wolken gehüllt und uns präsentiert!



Nach dem Mittagessen und einem kleinen Spaziergang auf dem Gornergrat sind wir mit der Gornergratbahn wieder nach Zermatt (1600m über NN) gefahren und haben uns Zermatt, (autofrei es verkehren im Dorf nur Pferdefuhrwerke und Elektroautomobile und im Winter Pferdeschlitten) angeschaut.



Die Rückfahrt sind wir dann via Brig und der Lötschberg Bergstrecke auch wieder über Spiez und Thun dann via Münsigen Bern wieder nach Bolligen gefahren wo wir um 21.30Uhr wieder eingetroffen sind.



Wir beide haben die Reise genossen, und der Lutz hat sich auch sehr gefreut mal die berge zu sehen, denn er war das erste mal in der Schweiz und er hatte an dem Tag auch seinen 46. Geburtstag..und die Reise war auch das Geburtstagsgeschenk von mir an Ihn!
Es hat übrigens alles wunderbar geklappt es gab keine Zugsausfälle und keine Verspätungen..wobei ich das locker ausgebügelt hätte ich bin ja wie ich feststellen konnte sehr strecken sicher.



In den nächsten Posts werde ich dann noch über das HAB Znacht und unseren Besuch von Zürich und dessen Zoo berichten!




Herzlich Andreas und Lutz der Bär aus Magdeburg




Links zum Thema:



Bern



Thun



Zermatt



Gornergrat



Matterhorn Gotthard Bahn



Infos zur Matterhorn Gotthard Bahn (Wikipedia)



Bern Lötschberg Simplon Bahnen (BLS)





Telekom Spitzel-Song (Video)

zur telekomkrise ein wunderbarer song. skandal im sperrbezirk einmal anders. version xtra3:





Die Stasi gibts auch in Westdeutschland und der Schweiz..zumindest die gleichen Methoden!



EURO08: Impressionen aus der Fanzone Bern

Euro08 Logo BernCollage Fanzone BernEuro08 Logo




Wasserspektakel bei der EURO08


(Bilder klickbar! Quelle:Eigenmaterial und die Logos stammen von der UEFA)



Sonntag, 15. Juni 2008

Besuch aus Ostdeutschland: Die Ankunft (8.Juni 2008)

MuensterbaerCollage besuch aus OstdeutschlandMein Besuch der Lutz aus Magdeburg


Liebe Leser,

Am 8.Juni habe ich den Lutz aus Magdeburg..mein Bär am Flughafen Basel abgeholt, wo er mit Easyjet aus Berlin Schönefeld um 14.20Uhr angekommen ist.
Es hat alles wunderbar geklappt der Abflug in Berlin war pünktlich und die Landung in Basel auch..also so wie man sich das wünscht.




bei der Fahrt zu mir nach hause haben wir einen zwischenstop auf dem Zentralbahnplatz in basel (Beim Hauptbahnhof) wo wir bei strahlendem Sonnenschein ein bier getrunken haben. dann gings mit dem IC nach Bern wo wir uns den neuen Bahnhofplatz besichtigt haben mit dem Baldachin!




Bei einem guten Nachtessen bei mir, haben wir den langen Tag ausklingen lassen, allzuspät durften wir ja nicht zu Bett gehen da wir am Montag einen Tagesausflug in die Berge geplant haben...Er hat da auch Geburtstag..und zu dem habe ich ihn dazu eingeladen, denn er ist das erste mal in der schweiz...wo es hinging erfahrt ihr im nächsten Post!!




Herzlich

Andy

Samstag, 14. Juni 2008

Der Bär ist zurück geflogen(14.6.2008)

Heute habe ich meinen Bären (Lutz) zum Flughafen Basel gebracht.
wir sind mit dem Zug hingefahren. wir wollten eigentlich mit dem Cisalpino fahren..aber als er nach 10 minuten nicht losfuhr und die durchsage kam, dass er eine unbestimmte abfahrtsverspätung habe wegen technischen störungen sind wir wieder ausgestiegen und haben uns den ICE ausgesucht für die fahrt nach Basel..der hatte zwar auch etwas verspätung (7 minuten) aber wir wurden sofort informiert das wir etwa 5 minuten verspätung haben...also liebe leute mit dem ICE fährt man gut, aber fahrt NIE MIT EINEM ITALIENSCHEN ZUG WIE MIT DEM CISALPINO!!!!
da wir genügend früh losgefahren sind haben wir den flughafen Basel mit einer verspätung von einer halben stunde erreicht und waren immer noch 1.5 Stunden vor Abflug da!!




Es waren tolle bewegende tage, ich werde morgen etwas ausführlicher darüber berichten!!!




Lieber Lutz mein Lieber Bär es waren supertolle Tage mit dir!!

Donnerstag, 5. Juni 2008

Ich bin dann mal weg ;-)


Da ich nächste woche besuch aus Magdeburg bekomme, der bis am 14.Juni bleibt ist das nun der letzte Eintrag davor..muss noch ein paar vorbereitungen treffen..und wenn ich besuch habe soll er auch was von der schweiz sehen...die ganze schweiz kann ich natürlich nicht zeigen aber ein paar markannte ecken schon!!
also ich mache mal kurz Pause und melde mich dann ab 15. Juni wieder zurück wo ich dann darüber berichten werde was so abgegangen ist!!


bis bald Euer

Andy






Lieber Lutz ich freue mich auf dich!!!

zum erschte mau

Hab ZnachtTeam fürs Leibliche WohlHab Znacht


Geschter Abe het by üsem wüchentleche Hab Z nacht i dr villa stucki,es nöis chuchi u service Team agfange.
Si heisse Simon Markus u Sandro, u sie hei üs sehr guet bedient u ds ässe isch göttlech gsy merci viu mau!


Ig fröie my scho uf e nächschte mittwuch, wo ni de ou my bsuech mitbringe!
Bys am nächschte mittwuch

härzlech

dr Andy



Villa Stucki


hab






Uwe Görke in der Hab Schwubliothek





Bild: Buchspende an Hab Schwubliothek
(Bild gemacht von Daniel Frey)




Liebe Leser,

Gestern Abend anlässlich des Hab Znacht habe ich nun wie versprochen das Buch von Uwe Görke als Spende der Hab Bibliothek(Schwubliothek) übergeben, es kann da auch ausgeliehen werden.


Herzliche Grüsse

Andy





Links zum Thema:


Hab (Homosexeuelle Arbeitsgruppen Bern


Homepage von Uwe Görke


Gayradio


Das Wunder von Schwerte


Himmelstuermer Verlag (Shop)

Dienstag, 3. Juni 2008

Bücher von Uwe Görke eingetroffen






Ich habe Heute per Post die Bücher bekommen..also das Wunder von Schwerte ist tatsächlich wirklichkeit geworden..morgen werde ich dann ein Exemplar bei der Hab in die Schwubliothek spenden wie versprochen!!


Lieber Uwe herzlichen Dank!!




Links zum Thema:

Das Wunder von Schwerte


Homepage von Uwe Görke


Blog von Uwe






Blick am Abend..

Blick am Abend und Heute AbendBlick am AbendBlick am Abend


Gestern ist das erste mal die Gratiszeitung "Blick am Abend" erschienen.Erstzt Heute Abend(Zumindest behaupten das die Macher) ist für mich aber eine 2. verwertung von leicht zu lesenden News aus dem Normalen "Blick" dessen stil mir nicht gefällt. für die Ausländischen Besucher: Blick ist zu vergleichen mit der deutschen "BILD"!




Ich habe heute noch die 2.Ausgabe angeschaut und muss sagen "gehört nicht mehr zum muss" denn Heute abend habe ich immer sehr gerne gelesen..aber der Neue "Blick am Abend ist vom informationsgehalt und vom Layout her zu sehr Blick und den Blick lese ich ja schon seit jahren nicht mehr!!




Ich werde mich in Zukunft wieder vermehr am 20 Minuten orientieren!



BLGMNDYBRN drinnen (2.6.08)




Gestern Abend war wieder unser regulärer monatlicher Bloggertreff in Bern.
Der Tisch war reserviert, trotzdem hat es mit dem Treffen in der Milchbar nicht geklappt. Denn die haben beschlossen bei diesem Wetter (und entsprechend wenigen Gästen) einfach den Laden vor unserer Nase zu schliessen…




wir haben uns dann in unser Stammlokal(Desperado) verschoben...
Wir haben also wieder mal die Berner Gastronomie erlebt..ist mir aber schon oft in bern passiert, dass es nicht geklappt hat mit der Reservierung..aber dass man mir(uns) obwohl wir einen Tisch reserviert hatten das Lokal vor der Nase schliesst ist mir das erste mal passiert!




Wir hatten aber trotzdem einen guten Treff halt im Desperado..es waren auch ein paar Blogger dabei, die ich das erste mal gesehen habe..wir haben uns sehr gut unterhalten und technische wie örtliche News ausgetauscht!




Mir hats gefallen,Bis zum nächsten Bloggitreff

Herzlich

Andy




Die Teilnehmer:


bloxxs (Christian und Simi)


Kusito (Markus)


Rouge (Michel)


TKKG (Jeremy)


Dannie (Dannie)


borniert (This)


Hymnos-existenz (Christian)


Rasmus Gedanken (Tinu)


Habi (David)


und natürlich Ich der schreibende!!




Links zum Thema:


Homepage vom BLGMNDYBRN


Recap Bloggyfriday Zürich



Sonntag, 1. Juni 2008

Reflektionen vom Bahnhofplatzfest in Bern 31.5.08


Reflektionen vom Bahnhofplatzfest in Bern 31.5.08Reflektionen vom Bahnhofplatzfest in Bern 31.5.08


Am 31.5.2008 war ich am Bahnhofplatzfest in Bern.
Ein erster Höhepunkt des Festes war am Morgen die offizielle Eröffnung der Christoffelunterführung, Von Volksmusik über Klassik zu Mundartrock von Span, Chansons der Berner Troubadours zu Pop, Disco und Funk mit Grand Mother's Funck war auch auf der auditiven Ebene für alle was dabei.




Betriebe in unmittelbarer Nähe engagierten sich mit Sponsoringbeiträgen am Volksfest, darunter die Genossenschaft Migros Aare, die RailCity/SBB und die UBS AG.




Ich habe an einer technischen und einer historischen Führung teilgenommen, wo man sehr gut erklärt bekam was am neuen Bahnhofplatz in der Vergangenheit und jetzt in sachen Haustechnik alles passiert ist und es braucht damit man die neue Christoffelunterführung betreiben kann, wo einige Geschäfte ein breites Angebot an Waren und Dienstleistungen feilbieten!




wie ich feststellen konnte waren die Festifitäten gut geplant und die Angekündigte Kundgebung der "ANTIFAS" haben das Fest nicht gestört..nur stellte ich fest, das die Berner nach der 16 Monatigen Bauzeit noch nicht so in Festlaune waren..ja man muss sich ja noch etwas an die neue Situation gewöhnen..und da braucht der berner wohl noch etwas zeit!





Fremde und Eigene Artikel zum Thema:


Offizielle Homepage vom Bahnhofplatz Bern


Der Baldachin von Bern


neues berner postkartenbild


bagdad in bern ?


Programm Eröffnungsfest Bahnhofplatz


Dukumentarfilm 50 Jahre Bahnhof Bern


Der neue Bahnhofplatz ist (Bald) Da


Bern Hauptbahnhof(Wikipedia)





Herzlich

Andy

Recap Bloggyfriday Zürich


Stimmungsbild Bloggyfriday Zürich(Collage)


Am Freitag bin ich nach Zürich zum Bloggyfriday Zürich gereist.
Getroffen hat man sich beim Vorbahnof
einem Lokal sehr zentral bei Zürcher Hauptbahnhof was es für die weiter angereisten erleichtert hat!


Die Runde war super durchmischt und ich konnte mich auch mit ein paar unterhalten wir waren elf Blogger.
Ich werde unten in einer liste alle beteiligten mit link erwähnen..
zwei Themen möchte ich kurz etwas erläutern:
wir hatten 2 Blogger dabei aus Deutschland , die vor nicht allzu langer zeit in die schweiz emigriert sind, die der Runde Rückkoppelung gegeben haben wie sie als "Ausländer" so war genommen werden und von uns schweizern behandelt werden.
es hat mich sehr erstaunt zu hören, dass sie auf dem Land herzlich aufgenommen werden und in der stadt beschimpft werden, ich dachte das sei andersrum!



Liebe Schweizer, dass darf noch besser werden..es sind nicht alle Ausländer korrupt und nicht alle Ausländer sind Schmarotzer, Ihr könnt das ja jetzt üben wir haben ja die Euro 08 und da werden wir Gäste haben die uns besuchen und wenn wir es fertig bringen sie als Gäste zu behandeln werden einige sicher auch mal wieder zu anderen Gelegenheiten in die schöne Schweiz kommen!!




Die Lupe hat noch das Thema Kampfhunde angeregt..was auch einiges in bewegung setzte da wir auch zwei Hundebesitzer in der runde hatten war auch interessant mal zu hören was da so für meinungen bestehen!




Zum Schluss noch etwas zum Lokal und dem Service:
wie schon Roger anmerkte hat das essen einigermassen geschmeckt, aber der Service hat arg gelitten..aber leider ist das in der schweizer Gastronomie so, du wirst selten von schweizern bedient und sprachlich sind die Servicgastarbeiter meistens auch nicht so sicher..Ich habe nichts gegen ausländer..und rassistisch bin ich auch nicht, aber man hat als schweizer seine ansprüche, denn wir dürfen auch überdurchschnittlich viel bezahlen für die Dienstleistung und das mag schweizerisch sein man will dann auch was fürs geld!!




Zum allerletzten: Wir haben jetzt auch eine Blog Omi nicht weil sie Alt ist nein weil sie Ihren Blog schon sehr lange betreibt, wie ich in erfahrung bringen konnte seit 2001!!




Liebe Zürcher Blogger, ich habe mich bei euch in der runde sehr wohl gefühlt und freue mich schon aufs nächste mal wenn es heisst die Zürcher Blogger treffen sich am Bloggyfriday




Teinehmerliste:


unsere Blog Oma (Doris)


Schweizer Ansichten (Roger Rabbit)


Swiss Lupe(Daniel)


Rockgöre(Fränzi)


Falki Reflections(Stephan)


Dirks Logbuch(Dirk)


Silvias Blogbuch(Silvia)


Fraggle(Daniel)


Der Busblog aus Fribourg(Beat)


Urs Zemp(Urs)


Meister Yoda(Roman)


Und natürlich meine wenigkeit!




Herzlich

Andy