Sonntag, 29. März 2009

Kurzgebloggt: Lesbe wird Stadtpräsidentin von Zürich




(Bildquelle: Bernerzeitung/Newsnetz)


Das Rennen um Zürichs Stadtpräsidium ist deutlich entschieden. SP-Frau Mauch gewinnt in sämtlichen Wahlkreisen und wird mit über 10'000 Stimmen Vorsprung die Nachfolgerin Ledergerbers.




Die 49-jährige Corine Mauch ist am Sonntag zur ersten Zürcher Stadtpräsidentin gewählt worden. Das Mandat des zurücktretenden Elmar Ledergerber bleibt damit fest in der Hand der SP. Die FDP-Stadträtin Kathrin Martelli erlitt mit einem Rückstand von fast 11.000 Stimmen eine herbe Niederlage.


Die Resultate:


Corine Mauch: 41745 Ja Stimmen

Kathrin Martelli: 30841 Ja Stimmen



Stimmbeteiligung: 34,2%




Das Resultat freut mich, nicht weil sie offen lesbisch lebt und SP Frau ist, sondern das auch eine Minderheit wieder mal(hoffentlich) was zum guten Betragen darf!


Nur diese 2 Eigenschaften alleine werden nicht reichen zur veränderung..da braucht es einiges mehr!!



Keine Kommentare: