Montag, 23. März 2009

Recap Berner Museumsnacht 2009




Die 7.Museumsnacht Bern ist zwar schon wieder geschichte, aber trotzdem hier noch ein Recap meinerseits.









Ich war diesesmal als Helfer engagiert beim Trammverein Bern,und zwar als Ordner beim Bus Nr.86 wo ich dafür sorgen musste das er nicht überfüllt fährt und alle sitzen konnten(mussten) denn aus versicherungstechnischen gründen durften keine stehplätze im bus besetzt werden.




Ab 21Uhr durfte ich dann im Trammuseum den besuchern noch etwas informationen über die ausgestellten Exponate geben und ich war auch verantwortlich für die Zählung der gäste..es besuchten total etwa 700 Personen an diesem abend das Museum was zwar etwas weniger ist als letztes jahr aber immer noch ein guter wert!




Es war übrigens bitterkalt und ich wurde von ein paar leuten darauf angesprochen ob man so einen anlass wie die museumsnacht nicht auch mal im sommer machen könnte...aber es hilft nix auch die nächste berner museumsnacht findet in dieser jahreszeit statt.Das Trammuseum hat an folgenden Daten in diesem Jahr geöffnet:

17.Mai 2009

07.Juni 2009

16.August 2009

13.September 2009

04.Oktober 2009



An diesen Daten sind auch die historischen Tramfahrzeuge ab Bern Schwanengass bis Trammuseum von 11h bis 16h im einsatz und das Dampftram von 1894 macht rundfahrten, und es finden Oldtimerfahrten mit Bus statt!




Andreas der Trämeler



1 Kommentar:

Rasmus99 hat gesagt…

Ein Teil Berner Stadtgeschichte!