Donnerstag, 30. Juli 2009

Blogger und weisse engel am st.BlogDay vom 27.juli 2009




Im offiziellen Review und dem song dazu wurde ja schon das elementare über den letzten st.galler bloggertreff geschrieben, ich will aber gerne noch ein paar ergänzungen darüber hier schreiben!



Alls erstes konnte ich wieder etwas bierkultur geniessen, denn ich trinke ja sehr gerne weissbier und da gibt es in st.gallen ja was lokales aus der brauerei schützengarten der sogennannte weisseengel der, wie feststellen konnte auch mir sehr gut schmeckt..obwohl es nicht dem bayerischen reinheitsgebot unterstellt ist!es war ja schon bei einem früheren st.blogDay geplant dieses bier zu kosten, es war aber damals nirgens am lager, also in den lokalen die wir angesteuert haben nicht erhältlich!es war also höchste zeit dafür 2stück davon hinter die binde zu giessen.




Der treff der runde war dieses mal in der Dekolounge an der zürcherstrasse 29 wo ich als weitest angereister wieder etwas vor der zeit eingetroffen bin.
Das lokal hat bei mir einen sehr gemütlichen eindruck hinterlassen schade war es aber, dass das lokal beschränkte sommeröffnungszeit hatte aber fürs st.galler twitterbierchen hats gereicht. wir sind dann weiter gezogen ins gambrinus, und da ist mir der erste kapitale fehler passiert, ich habe auf flaschenbier umgestellt, das hat sich dann in der nacht etwas gegen oben bemerkbar gemacht.




Die themen über die wir uns ausgetauscht haben waren aber hochaktuell.Ein grosses thema war das neue abhörschlumpfgesetz und über die neu gegründete Piratenpartei Schweiz, das ab 1.august 2009 wohl als geburtstagsgeschenk vorgesehen war, es ist aber schon etwas früher an die oberfläche gekommen durch die presse.wir mussten wieder mal feststellen, das auch die schweiz, zwar etwas spät, STASI und exDDR methoden anwenden will.Ich behaupte aber, dass sich unser staat da die zähne ausbeissen wird, denn es ist nicht so einfach denn datenverkehr vollumfänglich abzuhören und auszuwerten..denn da sind riesige kosten und einiges an manpower erforderlich, und die ist in der schweiz gar nicht vorhanden!




zu guter letzt: ich durfte auch dieses mal wieder das kellerverlies von kopfchaos betreten und am dienstag morgen nach dem morgendlichen duschen sind mir die 2 roten weiber von Res aufs dach entwischt, so nach dem motto wo es auch einen film dazu gibt mit ähnlichem Titel ...2 rote katzen auf dem (blech)dach!mit vereinten kräften und ohne das einer von uns beiden aufs dach steigen musste konnten wir die 2 roten weiber wieder in die wohnung locken!




So das wars mal dazu, übrigens der nächste st.blogDay findet am 31.August wieder statt wo man sich auch wieder dafür auf der offiziellen homepage(blog) anmelden kann, die lokalwahl findet auch dieses mal wieder über Doodle statt.




Weitere Links zum Thema:

St.BlogDay Juli by Thomas

Facebook Eventseite vom St.BlogDay

bund will internet in realtime uberwachen by Bloggingtom

Twitteraccount vom StbloGday



PS: und nicht vergessen morgen ist Bloggyfriday in Zürich wo ich auch dabei sein werde!



Keine Kommentare: