Donnerstag, 2. Juli 2009

Rauchverbot in Berner Restaurants ab 1. Juli

Ab Anfang Juli herrscht in Berner Restaurants und anderen öffentlich zugänglichen Räumen definitiv Rauchverbot. Die Berner Kantonsregierung setzte auf diesen Termin das Gesetz zum Schutz vor dem Passivrauchen in Kraft.




Alle öffentlich zugänglichen Innenräume wie Einkaufszentren, Konzertlokale, Kinos oder Theater müssen ab dem 1. Juli 2009 rauchfrei sein. Besitzer müssen die Räume entsprechend kennzeichnen und Aschenbecher entfernen.




Rauchen ist nur noch in so genannten Fumoirs erlaubt. Dies sind abgeschlossene Räume mit einer Lüftung.




Und wer schützt uns raucher von aufparfumierten frauen und von schweiss stinkenden anderen zeitgenossen?




Mich wird das nicht sehr stören denn ich als raucher suche mir meine lokalitäten aus wo ich hingehe und ob es mir wert ist fürs rauchen vor die türe zu gehen!



Keine Kommentare: