Mittwoch, 25. Februar 2009

Hab Event: Führung im Multimediahaus Bern


Letzten Montag durften wir das neue Medienhaus in Bern mit einer Führung organisiert von Daniel Frey besichtigen, der Anlass fand unter dem Label Hab Event statt.




Das Multimediahaus in Bern am Dammweg 9 wurde am 6.November 2008 eröffnet.
es beherbergt die redaktionen von Berner Zeitung und Bund, das Lokalradio Capitalfm(ex Radio Extrabern), und das Lokalfernsehen Telebaern.Alles ist miteinander verknüpft und die News werden da auch für alle kanäle aufbereitet!betrieben wird das ganze von Tamedia.




Wir konnten live miterleben wie radio gemacht wird, wir wohnten der Sendung Capital Club bei live moderiert von Sach Gramper.Geführt durch die Räumlichkeiten von frau Mischler, die auch ein wenig angst hatte, das wir sacha gramper den moderator verführen und sagte: den sacha könnt ihr nicht mitnehmen!frau Mischler hat das aber gut gemacht, obwohl ich manchmal etwas das gefühl hatte dass sie die ganze sache noch nicht vollständig überblickt!




Anwesend waren mit mir 15 Personen und zwar von jung bis alt, und wenn schwule wie der volksmund meint wärmer sind als heti dann war das multimediahaus für eineinhalb stunden sehr warm und gut geheitzt von uns.Zum abschluss gab es noch ein apero!



Für mich war es eine interesante erfahrung mal zu sehen wie verzahnt die verschieden medien sind und wie da gearbeitet wird!und ich kann jedem der sich etwas für medien interessiert empfehlen sich das anzuschauen und da eine führung mitzumachen,auch wenn die ganze sache von Zürich gesteuert wird...den tamedia ist ein zürcher Medienhaus.

Keine Kommentare: