Sonntag, 8. Februar 2009

Zürcher Stadtrat wird Lesbisch




Bei der heutigen stadtratswahlen wurde Corine Mauch die 48jährige Sozialdemokratin mit guten 38000 stimmen gewählt, somit hat Zürich die erste offen offen lesbisch lebende Frau in die Stadtzürcher Regierung gewählt. Sie lebt seit vielen Jahren mit ihrer Partnerin zusammen.




Ich gratuliere ganz herzlich zur Wahl!!




Pünktlich zur diesjährigen EuroPride sind die Zürcher Lesben und Schwulen erstmals in der Stadtregierung vertreten.
Damit ist auch die erste Rednerin für die EuroPride Parade vom Samstag, 6. Juni 2009 auf dem Zürcher Münsterhof bestimmt.
kandidiert hat Corine Mauch auch für das stadtpräsidium, es hat ihr aber wegen dem absoluten mehr der stimmen,dass sie nicht erreicht hat nicht gewählt es wird aber am 29.März ein 2.wahlgang statt finden..was nicht ist kann also noch werden!




Andreas der schwul-lesbische Wahlresultate verbreiter



Keine Kommentare: