Dienstag, 17. Februar 2009

Ufwiderluege Frou Billag




Die TV-Gebühren-Inkassofirma Billag erhält pro Jahr 55 Millionen Franken. Wofür? Das ist geheim. Warum? Weil es die Politik genau so wollte.
Na da muss man sich nicht wundern, dass das unstimmigkeiten stösst wenn halbstaatliche organisationen ihre informationspflicht nicht wahrnehen..und das sogar noch mit dem segen der schweizer Politik!




Ist die Billag ihr Geld wert? Nicht bloss die 30'000 Personen, die sich zur Facebook-Gruppe «Bye Bye Billag» zusammengeschlossen haben, zweifeln daran: Auch der Preisüberwacher hat sich jetzt den Kritikern der SRG-Gebühreninkassostelle angeschlossen. «Es gibt heute keine Berechtigung mehr für ein separates Unternehmen, das die Empfangsgebühren eintreibt», sagte Stefan Meierhans in der «SonntagsZeitung». «Die rund 55 Millionen Franken sind ein Luxus.»




Es gibt zwar in anderen Ländern auch solche institutionen, wie zum beispiel in Deutschland die GEZ(Gebüreneinzugszentrale) die rigoroser mit ihren kunden umgehen, aber da weiss man wie sie ihr geld verwenden!




PS: Die Billag ist die Schweizer TV und Radio Inkassostelle der Schweiz, sie verschickt auch die Rechnungen für die Urheberrechte von Musik und Film.




Finde ich gut, dass sich disbezüglich mal endlich was regt!!




Andere Stimmen zum Thema:


Heisst es bald by by Billag?


Billag gegner bei Facebook (Berner Zeitung)




Keine Kommentare: