Donnerstag, 15. Mai 2008

Villa Stucki Echo aus der Küche

Dieser Beitrag ist ein Gastbeitrag der Köchinen, die uns jeweils am Mittwoch im Rahmen des "Hab Znachts bekochen,Herzlichen Dank dafür!







Echo aus der Küche


achtzehnuhr fünfundfünfzig: kerzen brennen auf den tischen, für 35 personen ist aufgetischt. die ersten gäste betreten die villa - männer in schale oder freizeitkleidung, locker oder ernsthaft, kaum zu durchschauen oder bald in die gediegene atmosphäre erwartungsvoll strahlend- darunter stammgäste, die sich regelmässig mittwochs hier treffen. ein biologisch gekochtes, saisonales menu abwechselnd mit einer fleisch- oder einer vegetarischen kreation aus nah und fern mit vorspeise und dessert (schoggikuchen kommen immer gut anJ) wird aufgetischt, mit neugier und in angeregten gesprächen genossen. anschliessend trifft man sich entweder in der schwubliothek, beim café, auf der terrasse oder bei einem jass.




das kochteam, meist eher frauen als männer, freut sich, dass sich regelmässig eine gruppe männer (und selten auch frauen) in die villa stucki gesellt und diese regelmässig mit lob auszeichnet: „oh, diese suppe war aber lecker. waren das frühlingszwiebeln drin?“ oder: „kann ich bitte das rezept dieser köstlichen weinschaumcreme haben?“ oder: „ich kann nur sagen: es war sehr lecker. aber das sag ich ja immer…“


schweizer küche wechselt sich ab mit teils orientalischer note: bärlauchsuppe oder ein asiatischer reisteller, ein bokhari pilaw aus dem nahen osten oder ein hecht aus dem neuenburgersee liessen vor ostern das wasser im munde zusammenlaufen und bereits zum zweiten mal kam das zweifarbige schoggimousse gut an. es ist jeden mittwoch aufs neue spannend und erfreulich, so viele verschiedene fein-schmecker zu bedienen und glücklich zu sehen…




Das Team

Rosmaria, Lilo, Eda, und Rosmarie




Links zum Thema:


Villa Stucki


Homosexuelle Arbeitsgruppen Bern (Hab)



Keine Kommentare: