Samstag, 28. November 2009

Christoph Geiser in der Villa




Uns Hablern wurde beim letzten 3gang am letzten Mittwoch dem 25.november 2009, kultur geboten.



Mit seiner anwesenheit und dem lesen von 2 geschichten aus seinem neuen buch war Christoph geiser bei uns zu gast.



Wer ist Christoph Geiser?

Das auf einen nenner zu bringen ist nicht so einfach, denn er hat so einiges an spuren hinterlassen..er hat unter anderem auch in der DDR seine leser gehabt, hat da auch gelebt und lebt im moment teilweise in bern und berlin in berlin liest er sehr gerne die berliner zeitung wie er mir im gespräch mitteilte auch hat er im jahre 2000 als stadtschreiber von dresden gewirkt. Wie ich in erfahrung bringen konnte wurde er wohl von der stasi in ruhe gelassen, und ich behaupte mal salopp, das er sich auch vom schwulen leben in der ddr zu seinen texten inpirieren lies.mehr zu ihm auf wikipedia und auf seiner eigenen homepage.



Es war ei interessanter abend und es wurde wieder mal fast mitternacht bis ich wieder zu hause war..und ein echter geiser ist signiert auch neu in meinem bücherschrank zu finden.




Links zu Christoph Geiser:

Artkel zum event auf gaybern.ch

Leseprobe aus der Passagier von christoph geiser

nächste Lesung von christoph geiser



Keine Kommentare: