Samstag, 21. November 2009

Drama in Bern: Bär Frisst eindrinling im neuen Bärenpark Bern






Der 25-jährige Mann, der am Samstagnachmittag im Berner Bärenpark von einem Bären angegriffen und schwer verletzt wurde, ist nach ersten Erkenntnissen aus eigenen Kräften in das Gehege gestiegen.


Im Gehege war der Mann vom knapp vierjährigen Bären Finn angefallen und am Kopf sowie an einem Bein verletzt worden. Ein Polizist gab einen Schuss auf den Bären ab und verletzte ihn. Das Tier zog sich daraufhin in die Stallungen zurück, wo ihn der Bärenwärter einsperrte. Mittlerweile sei der Bär vom Tierarzt behandelt worden.




Ich war leider nicht dabei und ich habe auch erst durch die presse davon kenntnis erlangt...es gibt leider immer noch leute die meinen, dass bären kuscheltiere sind, sind sie definitiv eben nicht..und wie ich wieder mal feststellen kann nützt es auch nicht wenn man ein gelände videoüberwacht und auch sonst mit security im auge hat...
solche vorkommnisse geben natürlich genau denen leute wieder auftrieb die meinen wenn ein tier einen menschen angreift, das dieses tier böse sei und abgeschossen werden müsse...ich finde eher, das wer in ein tiergehege einsteigt sollte für seine dummheit bestraft werden..ich hoffe, das der herr finn nicht einen seelischen schaden nimmt wegen dem dummen menschen der ins gehege eingestiegen ist!




Links zum Thema:


Artikel bei der Bernerzeitung


Drama im Berner Bärenpark by Stadtwanderer Blog


Der Nachrichtenbeitrag beim Schweizer Fernsehen(Video)




Andy der Bärenwärter



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Honigbaerli,Du hast recht was Du schreibst,ich koche vor Wut.wieder einmal mehr ist das Tier der leidtragende,es gibt nichts dümmeres als der Mensch,er haltet sich an nichts,ich kann es nicht verstehen,es macht mich wütend dass man einen angeblich Geistigbehinderter ohne Aufsicht durch die Gegend laufen lässt.heute ist es der arme Bär,was macht dieser Typ als nächstes?Es ist eine schande!!!!