Sonntag, 22. November 2009

Bär Finn schwebt in Lebensgefahr

Update




Der geistig behinderte Mann, der am Samstag ins Gehege des Berner Bärenparks gelangte, befindet sich nicht in Lebensgefahr. Ob der Bär, der den Eindringling angriff und von einem Polizisten angeschossen wurde, den Vorfall überlebt, ist dagegen unklar.



In kritischem Zustand befindet sich der Bär Finn, der nach einem gezielten Schuss eines Polizisten vom Eindringling abliess und sich zurückzog. Der vierjährige Bär erlitt eine Schusswunde an der rechten Brustwand.





Den ganzen Atikel aus der presse(Bernerzeitung) HIER.

Ich habe mich heute beim bärenpark live umgesehen und habe die stelle gefunden,wo es möglich ist wenn man fit genug ist in den bärenpark rein zu steigen.

Traurig macht den fall wie immer, das ein tier leiden muss, weil wieder mal die aufsichtsplicht verletzt wurde..warum hat eigentlich niemand den geistig behinderten Mann daran gehindert auf die mauer zu steigen?


Ich hoffe, dass Finn wieder ganz gesund wird und man die aufsichtsperson zumindest mal tadelt. desweiteren hoffe ich nicht dass man meint mit noch mehr securityleuten die ja wie man sieht wenns daraufankommt auch nichts ausrichten können noch mehr verstärkt!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe bloß für diesen dummen Menschen, das der Bär überlebt! Ansonsten hätte ich mir gewünscht das der Bär den Schwachkopf doch umgebracht hätte! Wie dumm kann man denn bloß sein! Es ist doch verständlich das der Bär auf ihn losgeht! Einfach nur dumm