Donnerstag, 4. September 2008

Die Schweiz erliegt dem Wüstenterrorist


Zitate:


Die Genfer Staatsanwaltschaft stellt das Strafverfahren gegen Hannibal Gaddafi und dessen Ehefrau ein. Dies gab Generalstaatsanwalt Daniel Zappelli am Mittwoch bekannt.



Chronik der Spannungen zwischen Bern und Tripolis


Muammar al-Gaddafi(wikipedia)


Was erlaubt sich Gaddafi!




Der Fall:


Der Sohn und die Schwiegertochter des libyschen Staatschefs Muammar Gaddafi waren am vergangenen 15. Juli auf Grund der Anzeige wegen einfacher Körperverletzung, Drohung und Nötigung in Genf vorübergehend verhaftet worden.




Der Fall löste Rachemassnahmen Libyens und eine Krise in den diplomatischen Beziehungen zwischen Bern und Tripolis aus. Während das Ehepaar Gaddafi gegen Zahlung einer Kaution von einer halben Million Franken aus der Haft entlassen wurde, liess Libyen zwei vorübergehend verhaftete Schweizer Geschäftsleute bisher nicht aus dem Land ausreisen.




Die Einstellung des Strafverfahrens war von libyscher Seite neben einer Schweizer Entschuldigung als Bedingung für die Lösung der Krise genannt worden. Die beiden Klagenden, eine Tunesierin und ein Marokkaner, haben inzwischen eine Jahresaufenthaltsbewilligung in der Schweiz und eine Entschädigung erhalten. Wer diese zahlte und wie hoch sie ist, ist bisher nicht bekannt.

Quellen: 20 Minuten




Meine Meinung:


Das verfahren wurde eingestellt, die Kläger dafür mit geld entschädigt und die Schweiz wird sich sicher noch entschuldigen, dass Sie Straftaten eines Terroristen nicht geandet hat..und dann ist alles wieder gut.
Da muss man sich dann nicht fragen warum die rechten so aktiv sind, denn wenn ein schweizer ein solches vergehen begehen wird das sicher nicht ausgesetzt( mit einer Ausnahme wenn man Armeechef ist wird das auch gemacht)..ich fühle mich im falschen film, die schweiz entwickelt sich mehr und mehr zur Bananenrebuplick.
es ist ja heute schon so dass Parksünden höher bestraft werden als mord..wenn eine parkbusse nicht bezahlt wird kommt man ins gefängnis und wenn man jemand umbringt in die therapie!
und die sprichwörtliche gewaltentrennung wie ich sie mal gelernt habe gibts auch nicht mehr.
Die Schweiz besteht im moment wohl nur noch aus geldsäcken Wohlfühlpolitikern, schönen landschaften und für uns schweizer tut der staat schon lange nichts mehr..das ist die schweiz im 3.Jahrtausend.
und für mich hat die schweiz das gute image das es die älteste direkte demokratie ist verloren für mich ist die schweiz ein 3.Weltstaat oder eine Bananenrebublick!



Keine Kommentare: