Samstag, 27. September 2008

Weichgespülte Zürcher Blogger im Steinfels




Gestern war wieder der monatliche Bloggerstammtisch namens Bloggyfriday in Zürich, wo ich wie es schon zur Tradition gehört dabei war.
Es waren auch wieder mal 2 neue Gesichter da nämlich der Wasabili(Me) und Raffi der Mann von Bluetime (Doris)


.
Ich war der erste der am Ort eingetroffen ist und nach und nach sind dann Falki Doris und Raffi Meister Yoda und Oliver zur runde gestossen!
Von den Themen her war es eher verhalten...über Musik soziale Begebenheiten und das tägliche leben und natürlich Technik und Netzwerk waren ausser Politik alles vorhanden wo man sich darüber unterhalten hat,..aber Politik wird dann sicher wieder mehr das Thema sein am St.Blog-Day in St.Gallen wo ich am Montagabend anwesend bin!



Vom Essen her war es auch sehr gut, hat sehr gut geschmeckt(wobei ich da kein Gourmet bin für mich ist es in Ordnung wenn Hausmannskost auf den Tisch kommt und es deftig schmeckt) und das hat es und der Service war auch sehr freundlich, was für mich auch was wichtiges ist, so freundlich werde ich nicht oft in der schweizer Gastronomie empfangen und bedient..am dialekt beurteilt hatte die Bedienung wohl deutsche Wurzeln..sie hat sehr gut schweizerdeutsch verstanden und die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit war überragend was unseren schweizer Bedienungen oft mal abgeht..herzlichen dank!



Leider ging der Bloggyfriday nach meiner Meinung etwas zu früh zu ende denn um knapp Mitternacht hat sich die runde schon aufgelöst und die anderen haben sich auf den Heimweg gemacht. Ich bin dann noch kurz durchs Niederdorf gelaufen, es hat mich aber nirgens mehr reingezogen in ein ein lokal und ich habe mich dann um 0.45 Uhr zum HB aufgemacht und habe gesehen, dass ich um 01.11 Uhr noch ein Zug nach Bern hatte mit Anschluss um 2.30 Uhr an an den Berner Nachtbus (Moonliner) nach Bolligen wo ich um 3.00Uhr angekommen bin.


Ich habe dann kurz noch den Abend Revue passieren lassen und habe mich dann in die „heia“ begeben!



PS: schade fand ich, dass rogerrabbit nicht dabei war, der hätte der runde noch etwas glanz verliehen, aber wie ich erfahren habe hatte er familiäre Pflichten und die haben natürlich vorrang das ist auch ok so! er wird dann hoffentlich im november wieder dabei sein!



Update: Natürlich war auch Fraggle da der uns erzählt hat das er jede Woche mal nach bonn fliegen darf..ob er demnächst seine Fraggle Airline gründet wissen wir nicht..er wird uns aber dann sicher darüber informieren wenn es so weit ist.desweiteren hat etwas später auch noch unsere Rockgöre unseren stamm mit ihrem glanz beschert..sorry das ich die 2 sachen vergessen habe hier zu schreiben!!


Die nächsten beiden Treffs sind:

31.Oktober 2008 (bin ich leider nicht anwesend)

28.November 2008 (da bin ich Anwesend!!)





16. Dezember 2008 Blogger auf dem Fondueschiff organisiert von Doris (Leider auch ohne mich da ich ja da schon in Magdeburg bin auf besuch)
Anmelden dafür kann man sich Hier!!





Auch lesenswert und zum Thema passend:
Screening Movies by Me (Oliver)

schmelzende Zürcher Blogger auf dem Schiff Powered and organized by Bluetime (Doris)

Steinfels Back und Brau


Der monatliche Bloggerstammtisch der Ostschweiz


Der monatliche Bloggerstammtisch der Hauptstadt

Keine Kommentare: