Mittwoch, 10. September 2008

Bärentaufe in Bern







Finn heisst der Bär
Schliesslich ist Finn ein Finne: Der Bär, der im Bärenpark einzieht, hat einen Namen erhalten
3000 Vorschläge sind eingegangen, «Finn» hat das Rennen gemacht. Der Jungbär wird nächstes Jahr mit seiner Björk in den Bärenpark zügeln. Vielleicht wird die Bärenfamilie dann zu dritt sein . .





Für mich stellt sich nur die Frage: was geschieht mit Pedro der jetzt noch als einziger Bär den jetzigen Bärengraben bewohnt? bekommt er auch noch die möglichkeit im neuen bärenpark herumzu tollen?




Vielleicht liest ja ein Tierpfleger mit,und meldet das mir hier in den Komentaren!
es dürfen sich auch andere Bärenfans melden zum thema!



Siehe auch:


Finn heisst der Bär by eBund




Herzlich

das Honigbärli





Zitat aus dem Bund:
Aus zoologischer Sicht stehen die Zeichen auf Bärennachwuchs nicht schlecht, wie Dählhölzli-Kurator Marc Rosset erklärt. Björk und Finn hätten sich bereits gepaart. «Ausgiebig», wie Rosset sagt. Ob es aber eingeschlagen hat, weiss man nicht: Das dicke Fell verunmögliche, eine Schwangerschaft zu erkennen. Paarungszeit bei Braunbären ist im Sommer. Es bedürfe zwei, drei Monate, bis sich das Ei im Uterus eingenistet habe, so Rosset. Darauf dauere die Schwangerschaft ungefähr siebzig Tage. Es würde also reichen, bis zur Bärenpark-Eröffnung.


Zitat ende.

Keine Kommentare: