Freitag, 17. Oktober 2008

Die Finanzkrise hat auch die heile Schweiz erreicht

Was in den letzten Tagen von unseren Politikern und von unseren Finanzfachleuten(wohl eher Finanz fachidioten und volksverdummungsspezialisten) ist nun doch eingetroffen, auch der Schweizer Staat schiesst kapital ins marode Finanzsystem ein.
vorerst mal real 6 milliarden Franken und virtuel nochmals 54 Milliarden.
wo das Geld herkommt kann ich mir nicht erklären, denn bis dato wenns um investiotionen ging zum beispiel um vor 7 Jahren die Swissair zu retten oder den Lötschbergbasistunnel voll auszubauen hat man dem volk gepredigt das soviel geld gar nicht verfügbar sei..wie man sieht wird man als bürger dieses staates pausenlos angelogen!

was der Gipfel ist an der sache genau diese bank die ubs die der damaligen swissair mit fadenscheinigen argumenten einen überbrückungskredit verweigert hat..wird nun in einer feuerwehrübung mit stattlichen staatsgeldern unterstützt.
Finde wenn man damals bei der swissair etwas mehr gelder eingesetzt hätte wäre sie auch heute noch in schweizer hand.und vielleicht hätte damals die swissair auch eine zweckgemeinschaft gründen müssen, um ihre faulen schulden auszulagern auf die cayman inseln.

zumindest ist die swissair seit sie für ein butterbrott an die deutsche lufthansa verscherbelt wurde sehr profitabel!

ich bin gespannt wie das weitergeht....




EFD:Bundesrat beschliesst Massnahmen zur Stärkung des Finanzsystems Schweiz



Keine Kommentare: