Mittwoch, 1. Oktober 2008

Review zur konspirativen St.Galler Runde namens st.blog-Day vom 29.September 2008

st-Blog-dayLogo st-blog-day


Eine Kleine konspirative Runde hat sich letzten Montag zum Tradionellen St.Blog-Day im Savannah eingefunden um über den Alltag Politik und andere Begebenheiten zu diskutieren.

Wir sind da nimmer noch eine kleine dynamische Gruppe die gerne noch etwas grösser werden darf!



Die Themen waren: das Sozialsystem Schweiz, blogcamp 3.0 in Zürich Militär Stadtratswahlen in st. Gallen die am letzten Wochenende stattgefunden haben.



Da wir alle 3 festgestellt haben, dass wir auch schon in unserem leben mit dem sozialen Netzwerk Schweiz zu tun hatten, haben wir auch unsere Erfahrungen über das SKOS ausgetauscht.

Und das (un) Wort des abends ist deswegen SKOS



Was auch noch zur Sprache kam ist das Thema Rechtsradikal und rechtspopulistische Fakten und die Wahlresultate aus Bayern und Oesterreich wurden auch noch analisiert!



Und wenn Schweizer Männer zusammensitzen ist auch das Schweizer Militär immer ein Thema da es als Schweizer oft so ist, das man weil wir eine Milizarmee haben jeder auch da seine Erfahrungen gemacht hat.

Da ich von Res als grünliberaler Flügel aus bern bezeichnet werde, konnte ich auch die Gegebenheiten aus Bern der Bundesstadt oder Hauptstadt einbringen und aus dieser Perspektive berichten.



Da mein weg nach st.Gallen etwas länger ist, habe ich diesesmal nicht im „ehrenwerten haus“ übernachtet sondern habe die Gastfreundschaft von Res genossen, Herzlichen Dank dafür lieber Res!



Bei nächsten St.Blog-Day vom 27.Oktober 2008 kann ich leider nicht dabeisein da ich in magdeburg eingeladen bin, aber im November werde ich dann für dieses Jahr letzten St.Blog-Day wieder anwesend sein!



Für mich war es ein interessanter Abend als Privatperson wie als Blogger liveaustausch zu betreiben, eigentlichg schade das dieser weg von vielen Bloggern noch nicht begangen wird, denn ich behaupte, dass liveautausch was sehr wertvolles ist und das reale leben die besten Geschichten schreibt und live erlebte begebenheiten sind ja bekanntlich die interessantesten!



Herzliche
Andreas




Auch zum Thema:


Die konspirative Runde by St.Blog-Day


die konspirative runde by Kopfchaos


St.bloG-day Treffen in St. Gallen by Annubis


SKOS


Weichgespülte Zürcher Blogger im Steinfels by Honigbaerli


Sonntagsspaziergang durchs Botschaftsviertel in Bern


Was die Politik am besten kann..


St.bloG-day im September…



Keine Kommentare: