Dienstag, 7. Oktober 2008

Tag der Deutschen Republik herzlichen Glückwunsch zum 59.Geburtstag





Die Deutsche Demokratische Republik war ein sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern. Sie war die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei.




Die DDR gibts ja nicht mehr, aber wie ich denke wiederholt sich die Geschichte ja wieder zumindest wenn es um die überwachung der Bürger geht (Stichwort Vorratsdatenspeicherung usw. Herr Mielke hätte heute seine ware Freude was er heute für Möglichkeiten hätte zur überwachung..aber diese Aufgabe hat Herr Wolfgang Schäuble in Deutschland übernommen.




Auch hier in der Schweiz wird Ueberwacht...nur der Schweizer spricht nicht darüber(Noch nicht!)


Das waren meine Gedanken zur geschichte, die mich auch als schweizer bewegen, denn ich habe bekannte in Ostdeutschland die das ganze prozedere mitgemacht haben und Mein Freund Lutz aus Magdeburg hat Herr Milke als volkspolizist persönlich gekannt!




Herzlich

Andreas




Links zum Thema:


Die Geschichte der DDR(Wikipedia)


Die Stasi oder das Miniterium für Staatssicherheit


Die Hymne Auferstanden aus Ruinen Fassung von 1949





Keine Kommentare: