Montag, 13. Oktober 2008

Oesterreich vergöttert einen gefährlichen Raser!

Folgende Schlagzeilen und Zitate waren heute der Tagespresse zu entnehmen:
Haider raste mit 142 bei Nebel in den Tod
Oesterreichs Rechtspoulist Jörg Haider fuhr mit massiv übersetztem Tempo in den Tod.Kurz vor einer Dorfeinfahrt hatte er seinen PS Starken Dienstwagen auf Tempo 142 beschleunigt erlaubt waren 70km/h.




Grosse Anteilnahme an Haiders Tod
Oesterreich trauert um Hörg Heider:

Hunderte Pilgerten gestern zur Unfallstelle und legten Blumen nieder, Menschen zündeten Kerzen an und es enstanden riesige schlangen vor den Kondolenzbüchern.


Zu diesen Meldungen gingen mir folgende gedanken durch den Kopf:

Wie wären wohl die schlagzeilen gewesen wenn das ein Kleiner bürger gemacht hätte und dabei noch 3 Kinder überfahren und getötet hätte?
Ich glaube da wären dann die Leute auf die barikaden gegangen und hätten den Staat verantwortlich dafür gemacht und gefordert, dass die gesetze verschärft werden, und die schlagzeilen in der Presse häten wohl gelautet:

Arbeitsloser Ausländer hat Familie ausgelöscht

oder


Wann werden Raser endlich aus dem Verkehr gezogen?



Ich möchte Denn Fall mit folgenden Zitaten kommentieren:



Das Weltall und die Dummheit sind unendlich, wobei ich beim Weltall noch nicht sicher bin!

(Albert Einstein)



Herrgott lass Hirn runterregnen!

(Bayerisches Sprichwort)



Zum schluss möchte ich noch folgendes anmerken:

Ich habe absolut nicht dagegen einzuwenden das man den Tod ehrt aber wenn man jemand Glorifiziert der sein Ableben Fahrlässig herbeigeführt hat finde ich das sehr bedenklich, Ist unsere Gesellschaft wirklich so Dumm,oder hat sie sich trotz der moderne noch nicht dahin entwickelt wo sie sein sollte?



Liebe Leser was meint ihr dazu?




Herzlich

Andreas





Keine Kommentare: